Wettkampf im Rennrodeln

Rennrodler in Oberhof

Auch die diesjährige Rennrodel- Bezirksmeisterschaft, die in Oberhof ausgetragen wurde, war für die Sport- Mittelschule Gochsheim ein voller Erfolg. So begaben sich die 24 qualifizierten Schülerinnen und Schüler, sowie die beiden Lehrkräfte am 15.01.2018 um 07.15 Uhr mit einem Bus Richtung Thüringen.

An der Rennrodelbahn angekommen schlüpften die Schüler auch schon in ihre Wettkampfkleidung.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde der Wettbewerb eröffnet. Insgesamt gingen Schüler und Schülerinnen der MS Gochsheim in jeweils zwei Altersklassen an den Start. Jeder Rodler brauste dreimal die Bahn hinunter, wobei letztendlich die besten zwei Läufe in die Wertung eingingen.

Nach anfänglichen Unsicherheiten gewöhnten sich die Sportler jedoch schnell an den Rennschlitten und fuhren in rund 30 Sekunden den Eiskanal hinunter.

Nach herausragenden Leistungen belegten alle vier Gochsheimer Mannschaften den 1.Platz und qualifizierten sich somit für das Landesfinale Rodel am 08.02.2018 am Königsee. Zusätzlich durfte sich die MS GO auch über vier unterfränkische Meister freuen:

Sieger Mädchen IV: Laura Lückhof

Sieger Jungen IV: Alesandro Sebastian

Sieger Mädchen III: Selina Stenzinger

Sieger Jungen III: Moritz Lommel

Für das Landesfinale qualifizierten sich für die Jungs:

Moritz Lommel, Jan Schellenberger, Jannis Lommel, Austin Jones

und für die Mädchen:

Selina Stenzinger, Romy Werner, Vanessa Geyer, Laura Lückhof

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.