„Gesundheits- und Nachhaltigkeitswoche“ an der MS Gochsheim

Im Rahmen der „Gesundheits- und Nachhaltigkeitswoche“ (17.10.-22.10.2022) haben sich die 5. Klassen mit den Themen gesunde Ernährung und Bewegung beschäftigt. Wir führten einen „Ernährungscheck“ durch und nahmen verschiedene Lebensmittel genauer unter die Lupe. Die Schüler waren erstaunt darüber, dass in vielen Produkten so viel Zucker steckt. Eine Milchschnitte, die viele einfach unbewusst zwischendurch essen, enthält z.B. 3 Würfel Zucker!!!

Schließlich haben wir noch gemeinsam ein gesundes Frühstück geplant und durchgeführt. Dies war ein voller Erfolg und es hat allen sehr gut geschmeckt!

Zur Steigerung unserer Bewegung haben wir die Challenge „Hüpf dich fit“ initiiert. Während der Ungebundenen Freizeit konnten die Schüler Seilhüpfen, bis sie außer Atem waren. Viele waren mit Begeisterung dabei und unsere Klassensiegerin Alea Borttscheller erzielte 3300 Sprünge in dieser Woche!!! Herzlichen Glückwunsch!