Rodeln in Oberhof

Am 10. Januar 2019 nahmen die Rodler und Rodlerinnen, die am besten bei der Schulmeisterschaft abschnitten, in Oberhof am Bezirksfinale teil. Um 7.00 Uhr fuhren wir in Gochsheim los und kamen ca. um 9 Uhr an. Alle waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, den schnellen Eiskanal hinunter zu sausen. Deshalb zogen wir uns sofort um und klebten uns sicherheitshalber ab, um uns nicht zu verletzen. Wir fuhren zwei Durchgänge ab dem Jugendstart. Schon in der ersten Runde fiel uns auf, dass wir sehr viele Zuschauer hatten, da am selben Tag in Oberhof der Biathlon-Weltcup stattfand. Die vielen Schaulustigen motivierten uns noch einmal zusätzlich. Es machte uns wieder großen Spaß und wir waren mit enormer Begeisterung dabei. Nach dem Rennen wärmten wir uns im Aufenthaltsraum auf, da es sehr kalt war und sehr viel Schnee lag. Um 11:30 Uhr fuhren wir wieder nach Hause zurück. Leider ging die Zeit erneut zu schnell vorbei. Auf der Rückfahrt wurden die Sieger bekannt gegeben und uns die Einzel- und Gruppenzeiten gesagt. Gegen 14.30 Uhr kamen wir an der Schule in Gochsheim an. Es war, wie jedes Jahr, ein toller und spannender Tag.

Jetzt wünschen wir den 8 Rodlern und Rodlerinnen alles erdenklich Gute, viel Erfolg und ein tolles Rennen beim Landesfinale am Königssee!!!

Marleen M9