SMV- Tag

Am Freitag, den 05.10.18 trafen sich alle Klassensprecher der 5.- 10. Klassen in der Aula der Sportmittelschule Gochsheim und liefen gemeinsam zum Altenheim BeneVit, das der SMV einen Raum für den SMV Tag zur Verfügung stellte.

Hier begrüßten sich alle und es wurde die Bedeutung, die Aufgaben und Verantwortungen der SMV (SchülerMitVerantwortung) als Vertreter der Schüler geklärt.

Im Anschluss fanden ein paar Kennenlernspiele statt, wie ein Partnerinterview und das Bewegungsspiel „Ich mag alle, die…“. Danach wurde gemeinsam gefrühstückt. Beim Einkauf für das SMV- Frühstück wurde versucht auf Plastik- Verpackungen zu verzichten und Fair- Trade Produkte zu verwenden. Das BeneVit hat Getränke zurechtgestellt. Ab 9.45 Uhr gingen die Schüler in Gruppen zusammen und machten sich Gedanken über ihre „Traumschule“. Ihre Vorschläge stellten sie im Anschluss einander vor und es wurden Ziele für das Schuljahr 2018/19 besprochen.

Zum Schluss ging es zur Gochsheimer Kegelbahn und wir verbrachten dort noch eine lustige gemeinsame Zeit!

Romy Gräf, Milena Dellermann (Klassensprecher der 9m)